Am ersten Spieltag der neuen Regionalligasaison duellierten sich unsere Junglöwen des Jahrgangs 2011 und 12 mit dem TSV Pfungstadt, einem Anwärter auf die Top 4, der sich mit etlichen Zugängen verstärken konnte.
Unseren Jungs war die Schwere der Aufgabe bewusst. Zum einen zeigte uns Pfungstadt in der Vorbereitung die Grenzen auf. Zum anderen war die Trainingswoche von einigen krankheitsbedingten Ausfällen geprägt. Insbesondere gegen Ende der Woche lichtete sich das Lazarett und die Trainingsqualität war durchaus vielversprechend, da alle Spieler voller Tatendrang „bei der Sache“ waren.
Wir hatten uns einige Ziele für diese Partie gesetzt, die wir als Mannschaft erfolgreich umsetzen konnten: es galt insbesondere die Schaltkreise der Rückraumachse auf Mitte und rechts einzudämmen, sowie das Zusammenspiel mit Pfungstadts wuchtigem Kreisläufer aktiv zu unterbinden. Dies gelang uns über weite Strecken sehr gut.
In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Löwen erste und wichtige Vorteile. Nach dem 0:1 rollten die ersten Schnellangriffe und wir drehten auf 4:1.
Beim Stande von 11:10 war Pfungstadt wieder nah dran. Doch auch hier zeigten sich unsere Jungs mental auf der Höhe und waren mit einem 7:2 Lauf wieder zurück.
Beim 19:15 wurden dann die Seiten gewechselt.
Die zweiten 25 Minuten einer intensiven Partie zweier Teams auf Augenhöhe, war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. In der 40. Minute ging Pfungstadt zum ersten Mal in Front. Es war wieder ein 7:2 Lauf unserer Jungs der dann den Endstand von 36:31 besiegelte.
Glückwunsch an unsere Jungs, die in schwierigen Momenten kühlen behielten und den Matchplan hervorragend umsetzten. Jetzt gilt es weiter am Ball bleiben.
Kommende Woche treten unsere Jungs beim TuS Griesheim an. Gespielt wird am Sonntag, den 21.09. um 12:00 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Schule.
Die Jungs würden sich wieder über lautstarke Unterstützung freuen!


