C-Jugend in der Spur

JSG Gersprenztal vs. SG RW C-Jgd 16:37 (7:18)

Nachdem 32-14 Auftaktsieg gegen den TV Groß-Umstadt in der vergangenen Woche, musste der Löwennachwuchs zum ersten Auswärtsspiel der jungen Bezirksoberliga-Saison 2013-14 nach Groß-Bieberau zur JSG Gersprenztal.

Hochmotiviert und diesmal auch hochkonzentriert setzten die Babenhäuser Handballer die Vorgaben ihrer Trainer Jan Willand und Mitch Maloul konsequent um. Mit einer stabilen Abwehr holten sie sich nicht nur Sicherheit, sondern nahmen dem Gegner auch dieselbige. Dabei konnten wieder beide Torhüter dem Team durch starke Paraden und gelungenen Spieleröffnungen einen starken Rückhalt geben. Hier trägt die Arbeit des neuen Torwarttrainers Dennis Weih, Torhüter der Oberliga-Mannschaft der SG RW, bereits erste Früchte. Auch konnte der starke Halblinke der Gersprenztaler im Laufe der Partie immer besser aus dem Spiel genommen und auch die gefährlichen Kreisanspiele immer besser unterbunden werden.

Im Spiel nach vorne erarbeiteten sich unsere Jungs durch eine hohe Laufbereitschaft und dem konsequenten Zug zum gegnerischen Tor Chance um Chance. Nach einem anfänglichen 2-2 zogen sie folgerichtig auf 8-2 davon. Eine Vorentscheidung. Diese wurde genutzt, um allen Spielern ausreichend Spielpraxis zu gönnen. Erfreulich, auch für die vielen mitgereisten Zuschauern, dass trotzdem der Spielfluss beibehalten und das Spieltempo hochgehalten werden konnte. Mit 18-7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Unsere Mannschaft in Spiellaune und der Gegner damit beschäftigt, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Über 24-9 und 31-14 gewann die C-Jugend der SG RW mit 37-16 völlig verdient.

Ein weiterer schöner Aspekt an diesem Spieltag war, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Es Spielten: Leon D., Leon S., Andi (5), Oumar (2), Max (8), Joshi (7), Luca (2), Florian (1), Dominik (1), Dustin, Felix (3), Nik (2), Philipp (2) und Julian (4).