Frischer Wind für die Oberliga …

Frischer Wind für die Oberliga – Christian Seliger übernimmt Führung

Liebe Handballfreunde/innen,

der Vorstand der SG Rot Weiss Babenhausen möchte Euch gerne über eine aktuelle Entwicklung zum Oberligateam der Löwen informieren.

Am Mittwoch hat der Vorstand und der sportliche Beirat der SG Rot Weiss, nach Abstimmung mit dem Betreuerteam und der Mannschaft, dem Anliegen unseres Trainers und Vereinsmitglieds Ante Pralas entsprochen und ihn von der sportlichen Leitung der 1. Männermannschaft befreit. Der von Ante Pralas ins Spiel gebrachte Schritt soll nach einer wiederholt knappen Niederlage neue Kräfte in der Mannschaft mobilisieren helfen. Mit Blick auf den zweifelsfrei noch möglichen Klassenerhalt und seine abnehmenden Einflussmöglichkeiten auf die Mannschaft hofft er den nötigen Freiraum zur Wende für das Team initiieren zu können.

In einer gemeinsamen Arbeitssitzung haben wir für die nächsten Monate einen erfolgversprechenden Weg definieren können. Mit sofortiger Wirkung wird die Führung des Oberligateams von Christian Seliger  übernommen. Zu seinem Team gehören auch Caner und Cem Adanir und auch Ante wird sich weiterhin für die Talentsichtung und Mannschaftsverstärkung für 2011/2012 einbringen. Von den Entscheidungen unberührt bleibt selbstverständlich die Trainertätigkeit Antes für die männl. C-Jugend in Babenhausen.
Wir legen größten Wert darauf, den respektvollen und achtsamen Umgang untereinander und mit den verschiedenen Meinungen festzustellen, die gemeinsam getroffenen Entscheidungen und die Bereitschaft aller Beteiligten auf diesem Weg mitzuwirken verdienen höchste Anerkennung.
Andreas Bludau