50 Jahre SG Rot Weiss – eine Zeitreise in Bildern

Die Jahresausstellung ist eröffnet!

Im letzten Frühjahr haben wir begonnen, Fotos und Relikte aus den vergangenen 50 Jahren zu sammeln. Mit aktiver Unterstützung von Aki Weiser und vielen privaten Foto-Archiven hat Heike Willand mit Christian Hahn vom Büro für Erinnerungskultur 50 Tafeln verschiedener Themen zusammengestellt, die das lebendige Vereinsleben und die große Rot-Weiss-Familie präsentieren. Die Ausstellung folgt nicht chronologisch den Ereignissen und Jahresläufen, sondern zeigt die vielfältigen Facetten eines Vereins durch 4 Generationen von den Anfängen in den 1920er Jahren auf dem Großfeld bis in die aktuelle Saison.

Die Ausstellung wurde eigenhändig auf der Tribüne aufgehängt und am letzten Wochenende durch den geschäftsführenden Vorstand der SG Rot-Weiss mit dem symbolischen Band eröffnet. Die Ausstellung ist bei den Heimspielen und während der Trainingszeiten nach den Osterferien zu besichtigen. Herzlich Willkommen zu einer kleinen Zeitreise.