30:25-Auswärtssieg: A-Jugend schlägt Langen

Die A-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen bleibt in der Oberliga Hessen im vorderen Tabellenbereich. Ihre Auswärtspartie bei der HSG Langen konnten die Löwen mit 30:25 (16:14) für sich entscheiden.

Nach anfänglich ausgeglichenem Spielverlauf gewannen die Rot-Weissen immer mehr die Oberhand. Unter anderem weil der gut aufgelegte Löwen-Keeper Jan Oldach mehrere HSG-Versuche entschärfen konnte. Im Angriff zeigten sich die SG-Spieler vor allem im Torabschluss verbessert. Bis zum Seitenwechsel konnte Babenhausen die Hausherren auf Distanz halten (8:5, 11:8, 13:10). Mit dem Tor zum 14:16 blieb die HSG zum Halbzeitpfiff auf Tuchfühlung.

Durchgang zwei sollte zunächst den Gästen gehören. Vor allem in der Abwehr zeigte die Adanir-Truppe ein sehr konzentrierte Leistung. Bis zur 50. Minute traf Langen lediglich dreimal ins Schwarze. Babenhausen hingegen nutzte mit Gegenstoßtreffern konsequent die HSG-Fehler (28:17).

Einige Wechsel auf Babenhäuser Seite brachten das Spiel etwas ins Stottern. Darüber hinaus folgten eine Reihe von Unkonzentriertheiten, die den Gastgebern die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik gaben. „Der 2:8-Lauf in den Schlussminuten hat mir ganz und gar nicht gefallen. Darüber werden wir noch einmal sprechen“, ärgerte sich Trainer Cem Adanir nach dem dennoch ungefährdeten 30:25-Erfolg.

Ihr nächsten Auftritt bestreitet die A-Jugend am 08.11.2014. In heimischer Halle gastiert die zu den diesjährigen Meisterschaftsfavoriten zählende HSG Nieder-Roden. Anwurf für das Derby ist um 17 Uhr.