3. Platz im Taunus

Die D-Jugend-Handballer der SG Rot-Weiss nahmen am vergangenen Sonntag am Süwag-Energie-Cup 2023, einem stark besetzten Bezirksoberliga-Turnier der TSG Münster im Taunus, teil. Die Jungs von Caner Adanir, Michael Spiehl und Betreuer Jannis ließen sich auch vom frühen Turnierbeginn (8.30 Uhr Start in Kelkheim) nicht beeindrucken. Sie starteten motiviert und diszipliniert mit einem 16:13-Sieg gegen die hoch eingeschätzte HHV Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt ins Turnier. Der Start ins Turnier in der Sporthalle der Eichendorffschule im Modus „Jeder gegen Jeden“ war gelungen. Gleich im zweiten Spiel gab es jedoch einen empfindlichen Dämpfer und die Junglöwen mussten sich knapp, aber nicht unverdient, mit 13:14 gegen den DJK Sportfreunde Budenheim geschlagen geben. In der kurzen Pause von nur einem Spiel fanden die Trainer aber offenbar die richtigen Worte und die Jungs zeigten sich auf der Platte wieder konzentrierter und erholt von der Niederlage gegen Budenheim und besiegten die TuS Holzheim verdient mit 19:17. Man war wieder im Turnier. Im letzten Spiel trafen sie nun auf die Heimmannschaft der TSG Münster, die der SRGW jedoch an diesem Tag deutlich überlegen war. Offenbar hatte man im dritten Spiel sein Pulver vollkommen verschossen; es gelang fast nichts mehr. Die Junglöwen verloren am Ende verdientermaßen deutlich mit 14:28 und waren ob der hohen Niederlage auch sichtlich enttäuscht. Trotzdem konnten sie sich am Ende des Tages über einen verdienten 3. Platz in einem starken Teilnehmerfeld freuen. Turniersieger wurde die TSG Münster.

Am Samstag, 04.11.2023 geht es in der laufenden Spielrunde der Bezirksoberliga mit einem Heimspiel gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach um 15.00 Uhr in der Willy-Willand-Halle weiter.