20:10 Sieg gegen die TG Hörstein

Am vergangenen Wochenende gewannen die SG Damen in Hörstein 20:10 gegen die Damenmannschaft der TG. Vielen schien die Erinnerung an den 43:3 Sieg gegen die TG in der letzten Saison noch gar nicht so lange her. Jedoch verlief die 1. Halbzeit aus Sicht der SG eher schleppend. Erst in der 8. Minute erschien das erste Tor auf der Anzeigetafel. Durch die häufigen technischen Fehler konnte man sich nur langsam absetzen. Auch in der Abwehr fehlte in manchen Abschnitten die Absprache, so gelangen der TG leichte Tore von Außen. Trotz der schlechten Angriffseffektivität von 39% konnte man sich zur Halbzeitpause auf 9:5 absetzen.
Die beiden Trainer Bleibtreu und Bleibtreu ermahnten zu mehr Konzentration in der 2. Halbzeit.
Wie bisher in jedem Spiel, konnten die SG Damen in der zweiten Spielhälfte eine Leistungssteigerung erkennen und somit die Vorgaben der Trainer erfüllen. Positiv hervorzuheben ist, dass in der 2. Halbzeit alle 7-Meter verwandelt werden konnten. In der Abwehr konnte man häufig Bälle heraus fangen, jedoch machten die insgesamt 11 technischen Fehler in Halbzeit Zwei, die daraus resultierenden Gegenstöße zunichte. Am Ende konnte man einen zu keiner Zeit gefährdeten 20:10 Sieg verbuchen und zwei Punkte aus Hörstein mitnehmen!

Das nächste Spiel der Damen findet zu ungewohnter Zeit, nämlich am Mittwoch, den 10.11., in Hösbach statt. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Gemeindehalle in Hösbach.

Die Damen bedanken sich auf diesem Weg für die Unterstützung der stetig mitreisenden Zuschauer!

Es spielten:
Denise Weilmünster (Tor/ 3 gehaltene 7m), Annika Schneider (3), Cathrin Beckmann (4), Christine Filipp, Daniela Bauer (2), Mascha Rheinheimer, Nicole Scharf (8/7), Pia Traser (2), Ulrike Beckmann, Ulrike Müller, Svenja Staudt (1)